Klätschauge

In letzter Zeit guckt Matilda recht häufig müde und rotäugig aus der Wäsche und wir alberten schon rum, dass sie sich im Winterschlaf befindet. 

Gestern fielen mir wieder ihre „blutunterlaufenen“ Augen auf, doch schob ich das wieder auf ihre Müdigkeit, weil ich sie gerade geweckt hatte. Seit heute ist das linke Auge aber relativ stark geschwollen und das rechte ebenfalls leicht gerötet. 

Obwohl Mati keine Schmerzen zu haben scheint und sich weder über die Äuglein reibt noch sie zusammenkneift, ging es am frühen Abend doch lieber mal zur Tierärztin. Im oder am Auge ließ sich nichts entdecken, so dass wir vorsichtshalber einen Fluorescein-Test gemacht haben: liegt eine Hornhautverletzung vor, färbt die Stelle sich durch die Tropfen quietschegrün ein….doch die Tropfen perlten nur ab. Es liegt also keine Verletzung vor, sondern „nur“ eine fette Bindehautentzündung.

Jetzt heißt es, eine Woche lang 5 x täglich tropfen… vorsichtshalber beide Augen, damit kein Ping Pong-Effekt eintritt und die Entzündung sich nicht ewig hinzieht. 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*