Mittelmeercheck

Aufgrund der ganzen Corona-Geschichte und meiner Erkrankung haben wir den seit März anstehenden Mittlemeercheck erst heute in Angriff genommen…und es war gar nicht mal so leicht, Balisto Blut abzuzapfen.

An diesem Hund ist ja alles so unglaublich zart und schmal, inclusive der Venen. Die Tierärztin hat zwar sofort eine Vene am rechten Hinterlauf getroffen, doch dann tröpfelte es nur im Schneckentempo und die Ampulle wollte sich einfach nicht füllen. Bali, mein kleines Weichei, wurde unruhig und versteckte schließlich sein Schnütchen unter meiner Achsel.  

Schließlich mussten wir aber aufgeben und es am rechten Vorderlauf probieren, wo das Blut dann glücklicherweise besser floss. Hapuuuh!

Nun müssen wir ein paar Tage warten und haben dann sicher Gewissheit, dass alles in bester Ordnung ist mit dem Schmalhans.

A propos: man kriegt einfach kein „Fett“ an diesen Hund. Mittlerweile ist er sogar unter die 30-kg-Marke gerutscht (29,7 kg). Ich werde wohl doch noch mal die Futtermenge erhöhen müssen…. das Kerlchen verbrennt die Kalorien nämlich wie nichts.  

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*