Kommt gut rüber, Ben und Silas!

Heute ist ein besonders trauriger Tag, weil gleich zwei ganz besondere Hunde sich auf den Weg zur Regenbogenbrücke aufgemacht haben….

Silas
† 17.04.2020 

Silas zweites Leben begann Ende 2013, als der arg verhaltensauffällige Hund, der unter nicht gerade idealen Bedingungen auf einem Pferdeschutzhof lebte, endlich von seiner Patin übernommen wurde. Bei Steffi kam er endlich zur Ruhe, lernte zu vertrauen und sogar mit Samtpfoten harmonisch zusammenzuleben. Andere Hunde allerdings waren ein massives Problem und ich war schwer beeindruckt, als ich sah, dass sich dieser bildschöne und zu Menschen absolut saubere Hund wirklich wie irre aufführte. 

Hut ab vor Steffi, die niemals aufgegeben hat…die unermüdlich mit Silas gearbeitet und  tolle Erfolge erzielt hat… die ihn geliebt und alles für ihn getan hat. 

Umso trauriger, dass Silas‘ Allergien in den letzten 2 Jahren trotz speziellem Futter, vielen Medikamenten, ständigen Pflegebädern etc. pp. ein solches Ausmaß angenommen habe, dass nicht nur sein Frauchen schier verzweifelte, sondern auch Fachärzte schließlich aufgeben mussten: Silas ging es den Großteil der Zeit so schlecht, dass man ihm das einfach nicht mehr zumuten konnte…. jeder Neurodermitiker kann das sicher nachempfinden. *seufz*

Nun hat die Quälerei für ihn ein Ende. Aber der Schmerz für Steffi beginnt jetzt erst richtig und wir können ihr nur viel Kraft wünschen….

*****************************

Ben 
* 21.02.2006 
† 17.04.2020


Auch Ben war ein Nothund und blickte auf ein bewegtes und schlimmes Leben zurück… die heftig kupierten Ohren und die vielen Narben sprachen Bände. Und doch war er eine Seele von Hund: komplett verträglich, unglaublich freundlich, boxertypisch albern und lustig, dickköpfig, im Alter immer schrulliger.

Ganz besonders liebte ich die lustigen Geräusche, die Ben machte, wenn er (vor allem beim Mantrailing) aufgeregt war. Sie hatten ihm den Spitznamen „kleines Kamel“ eingebracht.

Ben war der ruhende Pol in Claudias und Sandras kleinem Rudel. Und sein Tod hat ein riesiges Loch gerissen, auch wenn er ein gesegnetes Alter erreicht hat und man sich „vorbereiten“ konnte. Doch auch wenn einem der Kopf sagt, dass dies nun einmal der Lauf des Lebens ist, krampft sich das Herz zusammen und der Schmerz droht einen zu überwältigen. 

Wir sind in Gedanken bei euch und weinen mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*