Jederhundrennen

Am Pfingstmontag hat der Köln-Solinger Windhund-Sportverein mal wieder ein Jederhundrennen veranstaltet, bei dem jeder gesunde Hund zwischen dem 1. und 8. Lebensjahr egal welcher Rasse starten durfte.

Gestartet wurde in 5 nach Größe gestaffelten Kategorien. Gelaufen wurde eine Distanz über 100 m, entweder durch den Hundehalter motiviert, der vorlief… oder aber hinter dem Hasenzug her. Letzteres ist bei jagdlich motivierten Hunden natürlich nicht so der Hit und deshalb wurde auch bei Gremlin Paula, der erstmals mitlief, darauf verzichtet.

Die kleine Rennsemmel (auch liebevoll „Ackertorpedo“ genannt) wurde von der jüngsten Tochter der Familie bis zur Freigabe festgehalten, von Herrchen als Voransprinter „angehetzt“ und von Frauchen „rangepfiffen“. Paula startete in Höchstgeschwindigkeit… doch nachdem sie ihr Herrchen erst einmal eingeholt hatte, gab sie nicht mehr alles (siehe Beweisfoto).

Trotzdem: Dafür dass sie in einer Gruppe zusammen mit Border, Vizsla, Mali & Co. lief, schlug sie sich mit 8,9 Sek. ganz hervorragend!

Ganz tolle Bilder von der Profifotografin Undine Gulde gibt es bei Tierisch Photogen zu sehen, die jeden gestarteten Hund super abgelichtet hat!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Jederhundrennen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*