Bleibt bitte gesund!

In der derzeitigen Krise macht man sich so seine Gedanken…. ich hoffe sehr, dass von euch bislang niemand direkt betroffen ist und dass – falls ihr euch infizieren solltet – das Ganze glimpflich ausgeht!

Für viele beginnt jetzt der Spagat zwischen Versorgung der Familie (incl. Vierbeiner), Arbeit und Selbstschutz. Dazu kommen oftmals Sorgen um die (finanzielle) Zukunft.

Auch hier wünsche ich alles Gute!

Und sollte jemand von euch in Pflegeberufen, bei den Ordnungsdiensten, im noch geöffneten Einzelhandel und dergleichen arbeiten, drücke ich euch erst recht die Daumen und danke euch für euren Einsatz!

Passt bitte alle gut auf euch auf! 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu „Bleibt bitte gesund!

  1. Das kann ich nur zurückgeben.
    Bei mir in der unmittelbaren Umgebung hat es eine direkte Kollegin getroffen, die mit mir im Zimmer sitzt.
    Sie hat es aus dem USA-Urlaub mitgebracht.
    Unser Chef hatte allerdings von vorn herein darauf bestanden, dass sie erst einmal 14 Tage nur im Homeoffice arbeitet und gar nicht ins Büro kommt und da war noch gar nicht bekannt, dass sie Corona hat.
    Das ist auch nur durch Zufall herausgekommen, weil sie einen Test machen musste, da sie im Urlaub unmittelbaren Kontakt zu 2 Menschen hatte, die es bekommen haben.
    Sie selbst hatte die ganze Zeit null Symptome. Sie hat dann die Quarantäne zu Hause abgesessen inkl. Mann und Kind und ist mittlerweile wieder arbeiten.
    LG Frauke

    • Uff… welch Glück, dass euer Chef sie vorsichtshalber gar nicht erst zur Arbeit hat kommen lassen! Wer weiß, wieviele Kollegen (mit weniger gutem Immunsystem) sie ansonsten unwissentlich angesteckt hätte! *schauer*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*