Physiotherapie

Unsere Physiotherapeutin wollte mir anfangs kaum glauben, dass tatsächlich die linke und nicht die rechte Seite Probleme macht, weil Sofia (heute absichtlich von mir schmerzmittelfrei gehalten) den linken Vorderlauf voll belastet hat. Beim Massieren und Abtasten hat sie dann aber doch gemerkt, dass das Mädel „blockierte“ und verhindern wollte, dass bestimmte Bewegungen ausgeführt werden. 

Andrea vermutet eine Bizepsehnenentzündung und hat an den entsprechenden Schmerzpunkten „Laser-Akupunktur“ durchgeführt. Wichtig ist aber weiterhin die Schmerzmittelgabe und die Schonung. 

Zusätzlich ca. 2 Wochen lang 2x täglich Magnetfeldtherapie als unterstützende Maßnahme. Ein pulsierendes Magnetfeld verbessert die Durchblutung und die Sauerstoffaufnahme der Zellen, so dass Stoffwechselschlacken besser abtransportiert werden.

Da Andrea derzeit keinen Patienten hat, der es braucht, war sie so lieb, mir ihre Matte nach einer Kurzunterweisung auszuleihen. 

Die erste „Sitzung“ zuhause hat gut geklappt: Sofi hat zwar nicht drauf gelegen, hat es aber geduldet, dass ich ihr die Matte so auf den Rücken gelegt habe, dass die Schultern bedeckt waren….und ist dann recht fix eingeschlafen. 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*