Sonntägliches Trailen

Da wir Mortisha vorsichtshalber etwas schonen, musste sie heute zuhause bleiben… und da die Kleine als Gesellschaft für Felicitas leider nicht immer reicht, musste auch Simba das Haus hüten.

Dafür konnte Vega heute in aller Ruhe unsere „neue“ Trailverstärkung Lotta, ein blondes Labrador-Mädel, kennenlernen. Natürlich hat meine Zicke erst mal eine große Welle gemacht und sich schrecklich aufgespielt, aber da sich Lotta angemessen beeindruckte zeigte, entspannte sich die Situation sehr schnell und die beiden Mädels konnten unangeleint um uns rumwuseln, während wir Zweibeiner angeregt fachsimpelten.

Dann ging es endlich ans Trailen: da wir die VP auf eine offene Wendeltreppe (Metallgitter) setzen wollten, wurde der Weg dorthin relativ kurz und einfach gewählt.

http://www.gmap-pedometer.com/?r=4523142 , Traillänge: 205 m, 3 Abzweigungen

Start direkt vor der Baustelle an der Brücke über einen Bach… wie auch schon der vor ihr trailende Oskar lief Vega erst mal über die Brücke und kreiste dann unentschlossen auf der anderen Seite des Baches. Als sie endlich zurücklief, nahm sie Geschwindigkeit auf, bog korrekt auf das Schulgelände ein und trabte flotten Schrittes am Gebäude entlang. Nun ging es rechts um das Gebäude rum, an der ersten offenen Treppe vorbei und dann schräg rüber zu dem gegenüberliegenden Gebäude…. später erfuhren wir von der VP, dass sie sich zuerst irrtümlich dorthin gesetzt hatte, bevor sie die richtige Treppe entdeckt hatte und fix dort hinauf gelaufen war.

Nun kreuzte Vega wieder auf die richtige Gebäudeseite, wurde hektisch und zeigte deutlich an, dass die VP irgendwo erhöht sitzen musste. Dann ging es mit ordentlichem Zug auf die Leine an die nächste Treppe und ohne zu zögern hinauf.

Nach der Freude an VP fiel Vega dann aber doch noch auf, dass sie quasi ein paar Meter über dem Boden „schwebte“… und ihr wurde mulmig: breitbeinig und mit gespreizten Pfoten stelzte sie vorsichtig hinunter. Auf sicherem Boden angekommen, hopste sie gleich los und freute sich ein Loch in den Bauch! Niedlich!

 

Ein Gedanke zu „Sonntägliches Trailen

  1. *ggg* ich kann mir Vega auf der Treppe bildlich sehr gut vorstellen. Im Eifer des Gefechts übersieht man erst einmal Dinge, die man sonst nicht so dolle findet.

    Ach wären Ben und ich schon so weit. Wir stehen ja noch gaaaaanz am Anfang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*