Gesundheitlicher Rückschlag

Bei Pee-Wee kommt mal wieder alles zusammen: Wir maggeln seit einer guten Woche erneut mit seinem rechten Ohr rum, das übelst entzündet und schmerzhaft ist. Vermutlich wieder Malassezien, allerdings macht mir Sorge, das der Schlotz weiter unten eher gelblich wird…. wahrscheinlich stecken noch andere Erreger dahinter.

Hinzu kommt, dass der Dicke oberhalb des rechten Knies eine Zubildung hat, die ich anfangs für eine Warze gehalten habe, wie sie gerade bei alten Hunden gerne entstehen. Allerdings hat sie sich nun verändert und ist rot geworden (sieht man auf dem Foto aufgrund des Blitzes leider nicht richtig). Also stand mal wieder ein Besuch bei der Tierärztin an.

 
Auch der TA gefällt das Teil nicht… sie vermutet einen Mastzelltumor. Um Gewisseit zu bekommen, wurde daher eine Feinnadelbiopsie gemacht. Der Befund sollte hoffentlich in ein paar Tagen da sein. 

Untersuchung, Abstrich, Tiefenreinigung und Eingabe eines Medikaments im Ohr waren im Vergleich zur Biopsie, bei der ich eh schon kaum hingucken konnte) der absolute Horror. Es musste aber gemacht werden, weil die Ärztin mittlerweile eine Pseudomonaden-Beteiligung vermutet, also anaerobe Erreger, die man NOCH schwieriger in den Griff bekommt. Die Schmerzen war allerübelst…. Pee-Wees Winseln steigerte sich zu Heulen und schließlich sogar zu spitzen Schreien. SCHLIMM!   

Ich hätte echt mitheulen können… ok… habe ich auch, aber erst zuhause. In der Praxis war ich für meinen Süßen tapfer, habe ihm gesagt, wie toll er das macht, habe ihn gelobt, geknuddelt und geküsst. Und was macht der arme Kerl? Weint und wedelt.

Pee-Wee ist so ein lieber Schatz… das hat er echt nicht verdient ! 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*