Gerissene Leine

Bei einem solchen Bild kommt Freude auf, nicht wahr? 

Da ich Dussel vergessen hatte, Pee-Wees lange Lederleine mitzunehmen und ich ihm etwas mehr Bewegungsspielraum geben wollte, bin ich auf die selten dämliche Idee gekommen, Sofias alte Leine mittels Karabiner mit der extra für Pee-Wee gekauften, stabilen Leine zu verbinden. Das ging genau so lange gut, bis er einen Hopser in ein Feld machte, um sich eine Zuckerrübe zu mopsen. Der Ruck war nicht mal heftig, aber die alte Leine war offenbar schon so marode, dass Karabiner & Co. einfach abgefetzt sind!

Der eh schon überdrehte Pee-Wee nutzte die Gelegenheit, um sofort aus meiner Reichweite zu hopsen…und sah es nicht ein, auf mein Rufen zurückzukommen. Leider half es auch nicht, dass Sofia einen Clown gefrühstückt hatte, mich ebenfalls geflissentlich überhörte und stattdessen spielerisch in den Dicken reinhüpfte und ihn zu weiterem Rennen und Spielen animierte. ARGH!

Ich versuchte, meine langsam aufkommende Panik zu unterdrücken, ruhig zu bleiben und mich unauffällig umzuschauen. Wäre jetzt irgendwo ein Hund aufgetaucht, hätten wir ein Problem gehabt. Aber die Luft war „rein“ und so blieb ich einfach stehen, zitierte das Sofichen zu mir…und sprang zielsicher auf die hinter dem Piewel herschleifende Leine, als der endlich mal in meine Nähe kam. 

Hund gesichert, Angstschweiss von der Stirn gewischt und dann erst mal ordentlich geflucht. 

Wir haben wirklich Glück gehabt: genau so gut hätte Pee-Wee auch hinter einem Hasen herrennen können und dabei auf die nur wenige Meter entfernte und stark befahrene Autobahn gelangen können. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was da alles hätte passieren können! *urks*

Ich muss mir wirklich angewöhnen, regelmäßig Halsbänder, Geschirre und Leinen auf ihre Stabilität hin zu überprüfen und sofort zu entsorgen, sobald Zeichen von Materialermüdung zu sehen sind. 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*