Das war knapp!

Nachdem es viel zu lange viel zu trocken war, hat es endlich mal geregnet…. was Sofia auch nicht recht war. 

Da es heute morgen wirklich in Strömen regnete, wollte die Prinzessin partout nicht aus dem Auto aussteigen. Dass alle anderen schon draußen standen und pitschnass wurden, störte sie nicht im Geringsten. Nein. Sie stand im Trockenen und wollte, dass es so blieb. 

Während ich mich also bemühte, sie mit einer Engelsruhe aus dem Wagen zu bugsieren und mich dabei komplett auf den kleinen Sturkopf konzentrierte, achtete ich nicht mehr auf meine Umgebung… was übelst hätte in die Hose gehen können, da Pee-Wee zwar an der kurzen Leine war, aber keinen Maulkorb aufhatte. Und just in diesem Augenblick joggte ein Bekannter mit seinem Labrador-Rüden an uns vorbei!

Mein Glück war nur, dass Pee-Wee die beiden ebenfalls nicht hatte kommen sehen, weil auch er zu Sofia schaute, und dementsprechend verzögert reagierte, so dass Findus schon an uns vorbeigelaufen war. Ich hatte quasi zeitgleich etwas aus den Augenwinkeln wahrgenommen und intuitiv fester zugepackt, so dass mein Rüpel nicht durchstarten konnte.

Es gab einen ordentlichen Ruck. Mein Puls schnellte in Sekundenbruchteilen in die Höhe, das Herz raste und mir stockte der Atem. Aber ich stand fest und sicher…. und da bog Findus schon um die Ecke und verschwand außer Sichtweite. Hapuuuh!

So eine Nachlässigkeit darf mir never ever wieder passieren. Nicht auszudenken, was da alles hätte passieren können!

 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*