Schutztrieb….

oder was?

Gestern abend ging es hier richtig rund: nachdem der ansonsten sehr stille und unauffällige Untermieter unseres direkten Nachbars seine Kündigung erhalten hat, ist er total ausgeflippt, hat den Vermieter (einen alten, kranken Mann) bedroht und in seiner Wohnung so um sich geschlagen und getreten, dass ich das Gepolter deutlich hören konnte.

Auf den zittrigen Anruf meines Nachbarn hin konnte ich ihm nur raten, seinen Wohnbereich abzuschließen, die Füße still zu halten, um den Mann nicht weiter zu reizen, und die Polizei zu rufen, sollte er wieder nach unten poltern und ihn erneut bedrohen.

Tatsächlich kam dann auch ca. eine halbe Stunde später die Polizei angefahren, als ich gerade mit Pee-Wee eine kleine Runde um den Block drehte. Bei meiner Rückkehr standen die beiden Beamten mit dem Untermieter im Vorgarten und diskutierten lautstark.

Just in dem Moment, als ich auf meiner Einfahrt im Abstand weniger Meter an der Gruppe vorbeigehen wollte, gab es ein kleines Handgemenge, weil sich der Untermieter auf seinen Vermieter stürzen wollte, der in der Haustür stand. Und Pee-We? Der machte doch glatt einen Satz in die Richtung!

An sich ist der Dicke ja absolut menschenfreundlich, geht offen auf jeden zu, lässt sich selbst von Fremden sofort knuddeln und freut sich über jeden Besuch… allerdings war er ziemlich angespannt, als wir um die Ecke bogen und er die lautstark diskutierende Gruppe im Halbdunkel erblickte. Ich schätze, da kann er den Cane Corso einfach nicht verleugnen. Er hat eine Bedrohung erkannt und reagiert.

Glücklicherweise hatte ich ihn so dicht bei mir, dass ich ihn locker halten konnte…. und die Polizisten waren gerade mit Wichtigerem beschäftigt. 

Btw: Die Diskussion ging noch über eine Stunde. Der Untermieter wurde extrem ausfallend und beleidigend, insbesondere den Beamten gegenüber, die langsam aber sicher die Geduld und jedes Entgegenkommen verloren. Letztendlich wurde Verstärkung gerufen und der Mann mit Handschellen abgeführt. Krass!

Nie und nimmer hätte ich mit so was gerechnet. Aber zumindest bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass Pee-Wee uns mit großer Wahrscheinlichkeit beschützen würde, sollte uns mal jemand bedrohen.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*