Große Verunsicherung

Ich glaube, Pee-Wee ist ein Riesendussel, der es wirklich nicht böse meint, mit seiner Körpersprache aber (fast) alle verschreckt und damit auch mich massiv verunsichert.

Heute morgen auch wieder: bei der Begegnung mit einem alten Ridgeback-Rüden massives (lautloses) Fixieren, auf-den-Boden-Schmeissen und nach-vorne-Drängen, als ich ihn ins Sitz gezogen habe. Obwohl wir Menschen uns eine ganze Weile unterhalten haben, entspannte er nicht und ließ es nicht zu, den Blickkontakt zu unterbrechen.

Das sieht echt aus, als ob er sich den anderen Hund in Beschädigungsabsicht greifen wollte. 

Als ich später zur Tierärztin wollte, haben wir von weitem eine Nachbarin mit ihrem Aussie-Welpen gesehen. Pee-Wee fixierte sofort und lauerte das Hundekind an (langsame Bewegungen, gesenkter Kopf, abgeduckte Körperhaltung).

Also fingen wir beide an, mit unseren Chaoten zu „kämpfen“: die kleine Ginger hüpfte nämlich wie eine Blöde auf und ab, wollte unbedingt zu dem Großen hin…. und durfte nicht, solange sie so rumkasperte. Und ich stoppte den Dicken immer wieder, ließ ihn absitzen, ging notfalls ein Stück zurück. Vor lauter Stress wurde sein Fell ganz schuppig!

Jeder andere hätte seinen Welpen wahrscheinlich unter den Arm geklemmt und wäre geflüchtet. Meine Nachbarin hat sich aber glücklicherweise nicht beeindrucken lassen, zumal sie ja schon vor 3 Wochen in der Praxis gesehen hatte, dass Pee-Wee die Kleine nicht frisst.

Und tatsächlich: als Ginger ihm mitten ins Gesicht gesprungen ist, war die Anspannung sofort raus und selbst als die beiden sich mit ihren Leinen ganz wunderbar verheddert haben, blieb die Stimmung spielerisch.

Die ganze Aufregung für nix und wieder nix! *seufz*

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*