Urlaubsplanung und läufige Hündin

Nach unserem erfolgreichen Urlaubstestlauf Ende 2019 hatten wir beschlossen, einen etwas längere Auszeit zu nehmen und dafür endlich ins Erzgebirge zu reisen. Liebe Hundefreunde hatten uns diese schöne Ecke Deutschlands schon vor vielen Jahren ans Herz gelegt und sich dementsprechend gefreut, als wir verkündeten, im April ein Ferienhaus dort oben gebucht zu haben. Doch dann kam Corona und das touristische Übernachtungsverbot. *seufz*

Nachdem die erste Welle gemeistert ist und es bei mir nach langer Krankheit endlich wieder aufwärts geht, sind wir alle mehr als urlaubsreif. Im September habe ich eh immer Urlaub, um auf die Wolfswinkeler Hundetage fahren zu können, doch das Seminar wird in diesem Jahr „nur“ online als Webinar stattfinden… also habe ich kurzentschlossen unsere Ferienhausvermieterin angerufen und gefragt, ob sie im September vielleicht noch was frei hat. 

Sie hat. Allerdings NACH meinem offiziellen Urlaub.  Also gleich bei unseren jeweiligen Arbeitgebern nachgehakt und wir dürfen beide unseren Urlaub um eine Woche nach hinten verschieben. *yippee*

So weit, so gut. 

Doch nun ist Matilda pünktlich läufig geworden, was ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt hatte. Jetzt können wir also nur hoffen, dass sie ihre Hitze flott hinter sich bringt und wir nicht mit einer „tropfenden“ Hündin wegfahren müssen. Das Ferienhäuschen ist zwar absolut hundetauglich, aber ich habe dann ja doch immer die Panik, dass man irgendwas beschmutzt, was man nicht so ohne weiteres reinigen kann…

Goodbye, Cavalli!

Cavalli
Juni 2014 – 21. August 2020

Völlig unerwartet und viel zu früh hat sich Cavalli auf zur Regenbogenbrücke gemacht: er hatte mitten in der Nacht eien Magendrehung, wurde in die nächste Tierklinik gebracht, sofort notoperiert….  und dann hat im Laufe des nächsten Morgens tragischerweise sein Herz nicht mehr mitgemacht. 

Wir stehen alle unter Schock. Ich habe das Knautschgesicht zwar nicht persönlich kennengelernt, aber Görk war erst kürzlich bei Astrid & Andreas auf Kurzbesuch und er – der Mastini nie etwas abgewinnen konnte – war vollkommen hingerissen von diesem freundlichen, beeindruckenden Rüden mit der niedlichen Schmolllippe. Dementsprechend heftig hat auch ihn diese Nachricht mitgenommen. 

Unsere Gedanken sind vor allem bei Astrid, der nun ein Stück ihres Herzens fehlt. Cavalli war ihr Seelenhund.