Menschen sind doof

Heute wurde den ganzen Tag geübt…. Frauchen ging ständig aus dem Haus, fuhr mit dem Auto weg oder lief zu Fuß durch die Nachbarschaft…während Herrchen auf der Couch sitzen blieb und ganz dolle lobte, sobald die Feline mit dem Maunzen aufhörte. Was der arme Hund wohl gedacht hat?

Glücklicherweise zog sie es bald vor, das traumhafte Sommerwetter mit den anderen im Garten zu genießen.

Lass‘ mich nicht zurück!

Feli folgt mir auf Schritt und Tritt…und findet es plötzlich gar nicht mehr lustig, wenn ich ohne sie das Haus verlasse.
Meine letzte Abendrunde mit Simba & Vega führte zu einer Panikattacke. Feli heulte auf  und riss in Windeseile das Kinderschutzgitter mitsamt Dübeln aus der Wand. Argh! Mein Mann, der keine 5 m von ihr entfernt war,  konnte gar nicht so schnell reagieren, wie sie Amok lief.

Tja, das müssen wir wohl üben…

Vierter Tag

Das erste Gruppenfoto

Es läuft besser als gedacht: das Trio spielt ausgelassen in unmittelbarer Nähe der „Neuen“, grummelnd, brummelnd, sich beissend und rumhopsend… ohne dass Feli sich bemüßigt fühlt dazwischenzuschießen. Und auch sie ist schon so cool, dass sie sich vergnügt im Gras wälzt, obwohl die anderen Hunde keine 2 m entfernt sind. TOP!

Dritter Tag

Die Situation entspannt sich zusehends. Die Hunde dösen / schlafen schon recht nah beieinander und Mortisha zickt die ältere Hündin nicht mehr an. Auch Feli macht sich nicht mehr steif und scheint sich schon recht wohl zu fühlen.

Das Bewachen des Ipads üben wir aber noch!

Erster gemeinsamer Spaziergang

Im Feld angekommen, abgeleint… und die erste Amtshandlung war ein gemeinsamer Sprint mit Mortisha und Simba hinter ein paar Vögeln her. Grmpf. Die „Oma“ hat noch Feuer im Hintern. Das kann ja lustig werden… vier Hunde mit Jagdtrieb. :-\

Draußen stromern die Chaoten schon sehr entspannt über die Wiesen. Zuhause ist die Situation zeitweise noch kribbelig. Der kleine Giftzahn Mortisha ist „not amused“, doch sie ist bestechlich und die Sache sieht ausbaufähig aus.

Rudelerweiterung

Aus dem Trio Infernale soll ein Höllenquartett werden… mal gucken, ob es uns gelingt, auch diesen Hund in das „Rudel“ zu integrieren. Daumendrücken ist ausdrücklich erwünscht!

Und das ist die Auserwählte:

Felicitas

Felicitas ist ein Cane Corso, wurde Anfang 2002 geboren und ist Vegas Mutter!