Krallenhorn gezogen

Balisto musste heute morgen dann doch operiert werden: die Zehe war zwar nicht mehr so schmerzempfindlich und die Entzündung hatte sich nicht verschlimmert, aber weg war sie immer noch nicht und die Kralle sah einfach nicht gut aus. Das hätte sich also noch Wochen hinziehen können.

Die TA hat noch versucht, das Krallenhorn unter einer Sedierung zu entfernen, aber die Kralle saß zu fest und als sie dran gegangen ist, hat Bali so heftig gezuckt, dass sie gleich nachgespritzt und ihn komplett in Narkose gelegt hat.

Der Rest ist dann aber bestens verlaufen.

Jetzt heißt es wieder eine Weile Schmerzmittel/Entzündungshemmer geben, Kernseifenbäder und Warten. Bis das Krallenhorn komplett  nachwächst, dauert es ewig und drei Tage. 

Krallenquetschung, Teil 2

Die Pfote sieht deutlich besser aus und nässt nicht mehr. Von daher hat uns die Tierärztin vorhin wieder heimgeschickt…. in der Hoffnung, dass die Kralle komplikationslos von alleine rauswächst.

Wir müssen aber trotzdem aufpassen, Pfote schützen, weiter in Kernseife baden und Entzündungshemmer geben.

Am Freitag schaut sie dann noch mal drüber. Bali soll vorsichtshalber wieder nüchtern kommen und wird dann – falls notwendig – in Narkose gelegt.