Medikamentennachschub

Matilda ist zwingend auf Apoquel angewiesen, um ihre Allergien im Griff zu behalten und den Juckreiz incl. Kratzen und Pfotenlutschen verlässlich einzudämmen.

Dementsprechend ärgerlich ist es, wenn es dann zum wiederholten Male Lieferschwierigkeiten gibt und uns unsere Tierärztin zwar eine Großpackung des Medikaments bestellen, aber nicht garantieren kann, dass wir es auch bekommen, bevor uns die Tabletten ausgehen.  

In der Praxis hat sie nur noch einen Blister mit Apoquel 5,4 mg…damit kommen wir nicht weit.

Glück im Unglück: Sie hat noch eine 100er-Packung 16 mg-Tabletten. Wenn wir die halbieren, ist das zwar eigentlich zu viel des Guten, aber Mati hat ja auch schon Pee-Wees Tabletten auf diese Weise aufgebraucht und kam dann mit einer halben Tablette (8 mg) täglich aus…. wohingegen sie bei akuten Schüben von den „kleineren“ Tabletten schon mal 2 nehmen musste, insgesamt also bei 10,8 mg war. 

Von daher bin ich überglücklich in die Praxis gedüst und habe die Packung abgeholt….. so haben wir nämlich erst mal wieder eine lange Zeit Ruhe!

Kurzurlaub

Wir waren tatsächlich mal im Urlaub: das erste Mal nach 10 Jahren.

Waren nur vier Tage und noch dazu quasi „um’s Eck“. Aber Hauptsache mal weg und komplett abschalten …und das konnte man dort tatsächlich: kein TV, kein WLAN, kein Netz, Dauerregen und Nebel bis mittags. 

35 qm Blockhütte in einer Waldsiedlung mitten im Vogelsberg auf einem 1300 qm großen und schön hoch eingezäunten Naturgrundstück. Kaminofen und Feuerholz zur freien Verfügung. Stockbett, Freiluftdusche im Sommer, bei der Kälte dann eben Waschschüssel und neben dem Klo stand ein Eimer Wasser, um zu spülen. Back to the roots. 

War aber trotzdem oder gerade deswegen total schön, urig (nachts liefen die Waschbären über’s Dach) und entspannend. Hat mir echt gut getan.

Die Vermieterin hat übrigens selber 6 Hunde und war total nett: die Hunde durften sogar mit auf’s Sofa, wir sollten nur bitte noch zusätzlich eine Decke über den Überwurf packen (was für uns eh selbstverständlich war).

Schön war wirklich, dass der Zaun tatsächlich hoch genug war, so dass selbst Balisto nicht auf dumme Gedanken gekommen ist, und dass man nur das Tor öffnen musste und quasi direkt im Wald stand, so dass die Mädels den ganzen Urlaub über unangeleint rumflitzen konnten… bei Bali ging das leider nicht, weil es dort ziemlich wildreich ist und der Bub jagdlich arg ambitioniert ist. Es hat ihm aber bestimmt nicht geschadet, mal ein paar Tage nur an der langen Leine laufen zu dürfen. 

Aufgrund des Wetters habe ich meine gute Kamera gar nicht ausgepackt, von daher gibt es nur ein paar Handyfotos.