Startseite

Willkommen auf den Seiten unserer Hunde!

Diese Seiten stehen ganz im Zeichen unserer Hunde, denn sie bereichern unser Leben, halten uns fit, bringen uns tagtäglich zum Lachen (manchmal aber auch zum Weinen), trösten uns in schweren Zeiten, nerven uns hin und wieder ganz furchtbar und bringen uns dabei unendlich viel bei.

Um es mit den Worten des amerikanischen Schriftstellers und Tierschutzaktivisten Roger Caras zu sagen: „Dogs are not our whole life, but they make our lives whole.“

Vielen „Hundlern“ geht es ebenso wie uns…und bestimmt wird es dem einen oder anderen Spaß machen, ein bisschen hier herumzustöbern, unsere Hunde kennenzulernen, an unseren Erfahrungen teilzuhaben, sich die vielen Bilder anzugucken und dabei vielleicht sogar das eine oder andere Interessante und Nützliche zu erfahren….

Da mir die starken Rassen und der Tierschutz ganz besonders am Herzen liegen, sind unsere eigenen Hunde selbstverständlich alles ehemalige Nothunde.

Darüberhinaus engagiere ich mich in meiner „Freizeit“ seit einigen Jahren sowohl in der Molosser- als auch in der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe und freue mich über jeden Hund, der (nicht nur über uns) ein tolles neues Zuhause findet.

Wer also auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied ist, dem empfehle ich einen Besuch auf unseren Tierschutz-Seiten. Dort ist so ziemlich alles vertreten: große und kleine Hunde, junge und alte, Rundum-sorglos-Pakete und Herausforderungen, reinrassige Hunde und Mischlinge. Alles, was das Herz begehrt!

Und vielleicht wartet irgendwo dort genau DER Hund auf euch, auf den ihr insgeheim immer gewartet habt!